HIT Delegation am TMB

• Am 08. Dezember 2015 besuchte eine Delegation um die Professoren Dr. Qianfan Zhang und Dr. Chengyan Xu des Harbin Institute of Technology das KIT. Ziel des Besuchs war, das Kooperationspotenzial der beiden Universitäten auszuloten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde besuchte die Delegation verschiedene Institute und Fakultäten. Empfangen wurde die Gruppe durch die Professoren Dr. Sören Hohmann (Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik), Dr. Ulrich Lemmer (Lichttechnisches Institut), Dr. Jürgen Becker (Institut für Technik der Informationsverarbeitung) sowie von Herrn Dr. Gunnar Adams (Institut für Technologie und Management im Baubetrieb). Neben gemeinsamen Diskussionsrunden stand auch die Besichtigung der Labore im LTI auf der Agenda. Das HIT und KIT planen ein gemeinsames Memorandum of Understanding.

Prof. Becker und Dr. Adams mit HIT und INTL Delegation